Hi, ich bin Julia,

Multipreneur Business Coach & kreative Ideenmaschine aus dem Schwarzwald. Ich bin Expertin für selbstständige Multitalente mit einer etwas anderen Perspektive auf Business und Positionierung. Du willst mehr über meine Arbeit erfahren? Dann empfehle ich dir mein Multipreneur Manifest.

Was ich kann, will und glaube

  • Mein Ding sind die Dinge, die eigentlich nicht zusammengehen (aka „Geht nicht gibt’s nicht“).

  • Ich liebe es, Klarheit und Fokus ins Business kreativer Multitalente zu bringen. Das tue ich entweder direkt beim Start in die Selbstständigkeit im 1:1 Multipreneur Coaching oder für vielseitige Selbst-und-Ständige im Gruppenprogramm Multipreneur Masterplan.

  • Ich bin überzeugt, dass eine einzigartige Positionierung entsteht, wenn wir die eigene Vielseitigkeit ins Zentrum der Selbstständigkeit rücken und zu unserer Superpower erklären.

  • Ich weiß: Es ist möglich, als Multitalent eine Business-Strategie zu entwickeln, die langfristig Spaß macht, die mit der eigenen Entwicklung mitwächst UND finanziell erfolgreich ist.

Mehr Multipreneur Business?

Der Multipreneur Newsletter – jede Woche eine Mischung aus meinem ganz persönlichen Kopfchaos und Strategien, wie ein Multipreneur Business trotzdem (oder gerade deswegen?) funktioniert.

„Was mich verrückt macht: Es gibt so viele Menschen mit grandiosen Ideen und vielseitigen Talenten – aber leider gibt es viel zu wenig passende Business- und Positionierungs-Strategien für diese Multitalente.“

Was du vielleicht noch nicht über mich wusstest…

  • Ich wuchs im Schoße einer Großfamilie mit Omas und Opas, meinen Eltern, meiner Schwester, 13 Tanten, 13 Onkeln, 31 Cousins und Cousinen und inzwischen 43 46 Großcousins und -cousinen auf (ich habe drei Mal nachgezählt, Irrtum aber dennoch nicht ausgeschlossen) – und ich LIEBE es!

  • Ich spreche neben Deutsch auch Badisch, Englisch, Spanisch, Griechisch und leidlich Französisch. Außerdem kann ich sämtliche deutschen Dialekte imitieren, was meinen Mann immer wieder in den Wahnsinn treibt.

  • Ich habe schon Theater gespielt und Klavier-, Gitarren- und Gesangsunterricht genommen. Nichts davon taugt für eine internationale Karriere.

  • Ich kann alles häkeln, aber nichts stricken. Kein Tag ohne echte Arbeit mit meinen Händen.

  • Nach dem Abi war ich zu verliebt für mein Traumstudium der Literatur- und Theaterwissenschaften und habe mich stattdessen für einen dualen BWL-Studiengang in meiner Heimat eingeschrieben. Nachdem das Verliebtsein ein jähes Ende hatte, bin ich für ein Semester nach Madrid (nicht ohne mich kurz vorher wieder zu verlieben – mit diesem Mann bin ich inzwischen verheiratet und wir haben vier Kinder).

  • Wenn ich mal groß bin, werde ich Schriftstellerin 😉

Hier findest du mich auf Social Media:

Blick in meinen Kopf gefällig? Dann klick‘ dich zu meinen neusten Blogartikeln:

Wie könnten deine nächsten Schritte aussehen?

Lass‘ uns doch einfach mal ganz entspannt und ohne Werbeunterbrechung sprechen.

Über Julia Mack-Amanatidis

Julia Mack-Amanatidis ist Business-Strategin und Kommunikationsexpertin für Multipreneur:innen.

Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der DHBW in Villingen-Schwenningen und an der EWA Madrid, absolvierte ein Masterstudium am Internationalen Journalismus Zentrum der Donau-Universität Krems in Österreich, ist DPRG-zertifizierte PR-Beraterin und ausgebildeter Business-Coach (IHK).

Nach ihrem dualen Wirtschaftsstudium arbeitete sie zunächst als Vorstandsreferentin und übernahm nach zwei Jahren in einer Mittelstandsberatung die Leitung Unternehmenskommunikation bei einem international führenden Mittelständler. Nebenberuflich arbeitete sie u.a. als freie Redakteurin, als Dozentin für Führung und Kommunikation an der DHBW in Villingen-Schwenningen und veröffentlichte ein Fachbuch mit dem Titel ‘Mittelstandskommunikation’ im UVK-Verlag Konstanz.

Ab 2016 lenkte sie den Schwerpunkt freiberuflich verstärkt auf Business-Konzepte und strategische Kommunikation, zunächst als Beraterin für Organisationen. Seit Anfang 2020 konzentriert sie sich auf Selbstständige, die sie dabei begleitet, ihr Business rund um ihre Vielseitigkeit strategisch auf- und auszubauen und langfristig als Multipreneur:innen erfolgreich zu sein.

Julia Mack-Amanatidis lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern, zwei Pferden, Kaninchen und Schildkröten in Königsfeld im Schwarzwald mit Blick auf die Felder und den Waldrand.