Von 1.000 Ideen zum erfolgreichen Multipreneur Business

❌ Ohne Entscheidungsdruck und Positionierungsfrust

✅ Mit Fokus und einer vollkommen neuen Perspektive auf dich und deine Vielseitigkeit

Hey, was dagegen, wenn wir mit ein paar Fragen starten?

👉 Hast du 1.000 Ideen für dein Business, aber keine Ahnung, wie du starten sollst?

👉 Hast du schon ein paar Mal angefangen, aber du verzettelst dich einfach immer wieder?

👉 Und während alle anderen längst ihr Ding gefunden haben, kommst du nicht vom Fleck?

Und du kannst es nicht mehr hören!

„Du musst dich für eine Sache entscheiden, um erfolgreich zu sein!“

„Du erwartest einfach zu viel. Mach‘ doch mal eine Sache richtig!“

„Du bist so sprunghaft! Was machst du jetzt wieder Neues?“

In deinem Kopf fahren die Gedanken Achterbahn…

Wenn du deine Augen schließt, dann träumst du von einer Selbstständigkeit, in der du deine Vielseitigkeit leben kannst. Du wünschst dir ein Business, in dem du die Freiheit hast, deine Ideen umzusetzen UND das sich wirklich nach Business anfühlt – inhaltlich und wirtschaftlich. Ja, für dich gehören all deine Themen irgendwie zusammen, aber dir fehlt der rote Faden.

Und wenn dich jemand fragt Was machst du eigentlich beruflich?, würdest du am liebsten schreiend davonlaufen.

Autsch! Das nervt – und die Selbstzweifel werden dadurch nicht gerade kleiner…

Na, kommen dir diese oder ähnliche Gedanken nur allzu bekannt vor?

😩 Ich bin einfach zu blöd…

😩 Alle anderen schaffen das doch auch…

😩 Ich muss nur noch diese Weiterbildung machen, dann…

😩 Was werden die anderen sagen…

😩 Ich kann einfach an nichts dranbleiben…

😩 Das wird sowieso wieder nicht klappen…

Wenn du dir heute nur eine Sache hier mitnehmen kannst, dann die:

DU. Bist. Nicht. Allein.

Ich habe schon so viele Multitalente kennengelernt. Und glaub‘ mir: sie alle beschreiben ähnliche Herausforderungen. Und ja, auch aus eigener Erfahrung weiß ich nur zu gut, wie es sich anfühlt, zwar 1.000 Ideen zu haben, aber keine Ahnung, wie daraus wirklich ein Business werden soll. #beentheredonethat

Aber ich will dir auch nichts vormachen.

Schon meine Oma sagte immer: „Mehr vom Falschen macht’s nicht besser.“

Und wenn du jetzt einfach so weitermachst mit den Dingen, die du schon lange versuchst, immer noch mehr planst, noch mehr drauf rumdenkst und dich zu Entscheidungen zwingst, die sich nicht gut anfühlen, dann wird das wahrscheinlich trotzdem nicht zum Erfolg führen (hätte es ja schon, und du würdest das hier niemals lesen…).

Klingt, als könntest du einen Masterplan gebrauchen!

🤩 Du möchtest deine Selbstständigkeit endlich auf die Straße bringen und aus deinen 1.000 Ideen und Projekten ein echtes Business entwickeln?

🤩 Dein Ziel ist es, deinen Fokus zu finden und mit einer klaren Positionierung sichtbar zu werden, die deiner kreativen Persönlichkeit entspricht?

🤩 Du wünschst dir eine Business-Strategie, die zu deiner Vielseitigkeit passt, und einen Plan, mit dem du Schritt für Schritt dein erfolgreiches Multipreneur Business aufbauen kannst – inhaltlich und finanziell?

*Mit einem Klick auf den Button wirst du zu meinem persönlichen Kalender weitergeleitet. Bitte beantworte mir ein paar Fragen zu dir und deiner (geplanten) Selbstständigkeit, und wähle dann den passenden Termin für unser Kennenlerngespräch aus. In diesem beurteilen wir ganz offen, ob der Multipreneur Masterplan wirklich dein nächster Schritt ist.

Julia ist eine sehr sympatische und kompetente Begleitung, wenn du mit deinen 1.000 Ideen planlos bist und konkrete Anstöße brauchst, wie du dich strukturierst und fokussierst. Sie ist wirklich gut darauf spezialisiert, alternative Konzepte zu denken und zusammen zu entwickeln.

Du hörst nicht die 08/15 Business Tipps, die dir ’normale‘ Marketing-Leute um die Ohren hauen und die einfach nicht zu dir und deiner Selbständigkeit passen. Julia geht individuell auf die verschiedenen Belange ein, nimmt sich Zeit und hat sichtlich Freude daran, ihren Kopf in deine Probleme zu stecken und Lösungen zu finden.

Lena Kaier

Designerin und Künstlerin

Vor dem Start im Multipreneur Masterplan habe mich als Allein-Kämpfer mit vielen Ideen gefühlt und hatte Schwierigkeiten, anzupacken und loszulegen.

Jetzt fühle ich mich wirklich selbstständig. Am Tun, am Kreieren, ich habe das Zepter viel mehr selbst in der Hand. Ich kenne meine Werte und verdiene das Doppelte.

Wenn du darüber ernsthaft nachdenkst, dir Unterstützung zu holen, dann mach es! Du wirst es nicht bereuen. Mein Leben hat sich um 365 Grad zum Positiven gedreht, und ich bin sehr, sehr dankbar für diese wundervolle Erfahrung!

Michael Hinterhauser

Schauspieler, Musicaldarsteller, Hochzeitstanz-Choreograf

Das bekommst du im Multipreneur Masterplan:

Roadmap-Call

Zu Beginn unserer gemeinsamen Reise legen wir in einem intensiven 1:1 Roadmap-Call den Grundstein für deinen Erfolg: Wir planen die wichtigsten Meilensteine für die kommenden 5 Monate und legen fest, in welcher Reihenfolge du deine Themen angehen wirst. Außerdem bekommst du vorbereitende Aufgaben, mit denen du direkt starten kannst.

Mastermind

Einmal pro Monat treffen wir uns im Mastermind-Call.  Du bringst deine Fragen zum jeweiligen Meilenstein mit und bekommst fachlichen Input, Motivation und das nötige Mindest mit auf den Weg, um deine nächsten Schritte zu meistern. Die Energie der Gruppe bietet dir neue Perspektiven, kreative Impulse und eine große Portion extra Energie, damit du garantiert dranbleibst.

Umsetzungswoche

Du brauchst Fokus-Zeit, um konzentriert an deinen Themen weiterzuarbeiten? Dann wirst du unsere gemeinsamen Umsetzungswochen lieben! Wir arbeiten einmal pro Monat ganz gezielt und mit der täglichen Portion Extra-Motivation an einem deiner ganz konkreten Meilensteine. Es gibt Co-Workings, Tages-Check-Out und eine online Afterwork-Party am Freitag.

Monatsplanung

Im Programm inklusive: jeden Monat eine umfassende Reflexion und die kompakte Planung für den kommenden Monat. Dazu treffen wir uns ebenfalls live und erarbeiten gemeinsam die Bausteine, die du in den kommenden vier Wochen umsetzen wirst. Die Planungsroutine ermöglicht dir Fokus und unternehmerisches Denken bei der Umsetzung deiner Ideen.

1:1 Sessions

Manchmal muss es einfach 1:1 sein:
Bei Bedarf kannst du 2x deine ganz persönliche 1:1 Unterstützung für dich und deine individuellen Fragestellungen extra dazubuchen. In je 30 Minuten kannst du alles auf den Tisch packen, was dich daran hindert, deine nächsten Schritte zu meistern, und bekommst dafür meine Expertise und den ein oder anderen Schubs aus der Komfortzone.

Gruppen-Chat

Manchmal muss es einfach schnell gehen: du möchtest einen Erfolg teilen, brauchst ein Feedback zu einer konkreten Fragestellung oder einfach nur ein bisschen Energie, um wieder aufzutanken? Dafür kannst du den Gruppenchat in Slack nutzen. Von Montag bis Freitag bin auch ich hier vormittags mit von der Partie und unterstütze dich easy peasy mit Rat und Tat bei deinen Aufgaben.

*Mit einem Klick auf den Button wirst du zu meinem persönlichen Kalender weitergeleitet. Bitte beantworte mir ein paar Fragen zu dir und deiner (geplanten) Selbstständigkeit, und wähle dann den passenden Termin für unser Kennenlerngespräch aus. In diesem beurteilen wir ganz offen, ob der Multipreneur Masterplan wirklich dein nächster Schritt ist.

Mein Thema, berufliche Ziele und der Weg dahin sind jetzt deutlich klarer, ich kann besser fokussieren und priorisieren, ich bin mutiger in der Umsetzung geworden und nach außen sichtbarer und traue mir viel mehr zu.

Julia ist super! Sie hat es durch ihr strukturiertes Vorgehen geschafft, dass ich meine vielen Ideen sortieren und unter einen gemeinsamen Nenner packen konnte. Unter Julias Anleitung habe ich ein Angebot erarbeitet. Sie hat mich ermutigt, mich mit diesem Angebot zu zeigen.

Und nun konnte ich es schon an erste Kunden verkaufen und bin in eine nebenberufliche Selbstständigkeit gestartet. Das hätte ich alles ohne Julias Hilfe nicht geschafft und würde wahrscheinlich noch heute darüber nachdenken, mit was genau ich eigentlich anfangen möchte.

Caroline Probst

Naturgartenplanerin

Ich mochte es nicht, so viel Zeit mit Aufgaben verbringen zu müssen, an denen ich weder Spaß hatte, noch gut war. Ich wollte mehr Energie für kreative Projekte frei haben. Selbstständig machen klang für mich wie eine geringfügig andere Version von „arbeitslos sein“ (wenn ich das machen würde), weil ich gar keine Ahnung hatte, was ich machen und wie ich da Geld verdienen sollte.

Ich bin jetzt selbstständig und fühl mich zuversichtlich, dass das was wird:) Julia ist eine tolle Begleiterin für diesen Prozess, die sehr individuell auf dich eingeht. Und sie hat genau die magische Kombination aus kreativem Verständnis und wirtschaftlichem Know-How, die man braucht, um wirklich von allen Seiten gut beraten zu sein.

T. R.

Mediengestalterin, Bloggerin und Content Creator

Alle Fakten auf einen Blick

📌  Start: jederzeit möglich.

Achtung: Bei einer Buchung bis zum 10.12.2022 bekommst du die große Live Jahresplanungswoche von 12.-16.12.2022 als Bonus geschenkt (Wert 249,- Euro netto) – egal, ob du noch im Dezember oder erst im Januar 2023 startest.

📌  Laufzeit: 5 Monate*

📌  Roadmap-Call für Klarheit von Anfang an

📌  5x Mastermind-Power im kreativen Team

📌  2x 1:1 Session für deine individuellen Themen

📌  monatliche Umsetzungswoche mit Macher-Mentalität

📌  Monatsplanung für Klarheit und Fokus

📌  Slack-Gruppenchat für schnellen Austausch

📌  Abschluss-Call für nachhaltigen Erfolg

*(jedes der 4 Module dauert 4 Wochen, dazu kommen Urlaubszeiten und Puffer für dich, damit es entspannt bleibt)

Dein Invest: 3.200,- Euro zzgl. MwSt.*

*Dein Gewinn: lebensverändernd;-) Der Preis ist gültig bis 10.12.2022

*Mit einem Klick auf den Button wirst du zu meinem persönlichen Kalender weitergeleitet. Bitte beantworte mir ein paar Fragen zu dir und deiner (geplanten) Selbstständigkeit, und wähle dann den passenden Termin für unser Kennenlerngespräch aus. In diesem beurteilen wir ganz offen, ob der Multipreneur Masterplan wirklich dein nächster Schritt ist.

Hi, ich bin Julia!

Ich unterstütze Multipreneur:innen dabei, ihr individuelles Business-Konzept und eine maßgeschneiderte Kommunikationsstrategie zu entwickeln – mit einer etwas anderen Perspektive auf ’s Business. 

Ich bin selbst eine leidenschaftliche Multipassionista und habe in 20 Jahren als Expertin für Marketing, PR und strategische Kommunikation so viele Menschen mit grandiosen Ideen kennengelernt. Viel zu oft ist es leider bei den Ideen geblieben.

Das möchte ich ändern! Darum begleite ich kreative Multitalente dabei, sich selbst mutig und kreativ ihr perfektes Multipreneur Business aufzubauen.

Are you in? Ich freue mich auf dich und deinen großartigen Kopf!

Häufig gestellte Fragen

Für wen ist der Multipreneur Masterplan?

Das Gruppenprogramm Multipreneur Masterplan ist für kreative Multitalente, die sich rund um ihre Vielseitigkeit ein erfolgreiches Business aufbauen möchten. Die Teilnehmenden kommen aus ganz unterschiedlichen Bereichen: Kunst, Kultur, Design, Pädagogik, Bildung, Sport & Bewegung, Gesundheit, Coaching und Beratung.

Für wen ist das Gruppenprogramm nicht geeignet?

Wenn du keine Möglichkeit hast, die Inhalte des Programms direkt im Rahmen einer neben- oder hauptberuflichen selbstständige Tätigkeit umzusetzen, weil du beispielsweise keine Genehmigung deines Arbeitgebers:deiner Arbeitgeberin hast, ist das Gruppenprogramm eventuell zu einem späteren Zeitpunkt das Richtige für dich.

Das Gruppenprogramm ist auch nicht geeignte, um deine Selbstständigkeit im Network Marketing auf- und auszubauen.

Wenn du dich gerade in psychologischer oder psychotherapeutischer Behandlung befindest, kläre bitte mit deiner:m Therapeut:in ab, ob der Schritt in die (teilweise) Selbstständigkeit für dich aktuell machbar ist.

Muss ich bereits selbstständig sein, um am Gruppenprogramm teilzunehmen?

Eine bereits bestehende neben- oder hauptberufliche Selbstständigkeit ist keine Voraussetzung für die Teilnahme am Gruppenprogramm. Du solltest diesen Schritt in den kommenden Monaten planen.

Wie viele Teilnehmer:innen sind im Gruppenprogramm?

Der Multipreneur Masterplan ist als VIP-Gruppenprogramm auf eine sehr intensive, individuelle Begleitung ausgerichtet. Die maximale Gruppengröße liegt bei 20 Personen. Ab 10 Personen werden monatlich zwei Mastermind-Calls angeboten.

Wann finden die Live Termine statt?

Die Termine im Gruppenprogramm sind grundsätzlich donnerstags um 9 Uhr und dauern zwischen 60 und 120 Minuten. Es gibt eine Aufzeichung, falls du bei einem Termin kurzfristig nicht dabei sein kannst.

Was ist, wenn ich krank werde oder verreise?

Grundsätzlich besteht im Urlaub oder Krankheitsfall kein Anspruch darauf, die ausgefallenen Termine nachzuholen. Für die insgesamt vier Module stehen fünf Monate Bearbeitungszeit zur Verfügung, sodass kein Zeitdruck entsteht, wenn du einmal für zwei bis drei Wochen ausfallen solltest.

Wie bekomme ich Zugang zu den Inhalten?

Die Videos und begleitenden Unterlagen zum Gruppenprogramm findest du im Mitgliederbereich. Die Module werden für dich je nach Bearbeitungsfortschritt freigeschaltet.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte des Gruppenprogramms?

Du hast ab Buchung sechs Monate Zugriff auf die Inhalte.

Ist eine Ratenzahlung möglich?

Eine Ratenzahlung in bis zu vier Raten ist nach Rücksprache möglich. Melde dich gerne persönlich, damit wir über Einzelheiten sprechen können.