Der MULTIPRENEUR Masterplan.

Das Online-Business-Coaching mit Anti-Prokrastinations-System!

Dein 6-Monats-Programm zum Erfolg: Aktiviere deine Vielseitigkeit, verwandle sie in eine funktionierende Selbstständigkeit – und erlebe, wie es sich anfühlt, wirklich voranzukommen.

Was du siehst…

Du bist überwältigt von deinen 1.000 Ideen & Projekten

Ein Meer aus Kreativität und unzähligen Ideen, aber die ständige Frage: Wie setze ich das alles um? Du fühlst dich von der schieren Menge deiner Ideen und Projekte erdrückt und suchst nach einer klaren Richtung.

Du fühlst dich innerlich zerrissen & verunsichert

Ein ständiges Auf und Ab von Selbstzweifeln. Zwischen deinen vielen Projekten und Interessen findest du keinen klaren Fokus und fragst dich, ob deine Vielseitigkeit mehr Hindernis als Talent ist.

Dir fehlen die passenden Strukturen & mehr Zeit

Ein verwirrendes Labyrinth aus Aufgaben, Prioritäten und Zielen, das dich oft im Stich lässt. Ein endloser Kampf gegen die Uhr, bei dem du dich fragst, ob du jemals all deine Ideen und Projekte umsetzen kannst.

Was ich sehe…

Ich sehe dein großes, umausgeschöpftes Potenzial

Ich sehe einen Ozean voller Möglichkeiten und Chancen. Deine Vielseitigkeit ist ein Geschenk, kein Fluch. Und sie wartet nur darauf, von dir voller Motivation und Spaß erkundet und genutzt zu werden.

Ich sehe Stärke, Resilienz und einzigartige Vielseitigkeit

Trotz Unsicherheit und Herausforderungen machst du weiter. (Sonst wärst du nicht auf dieser Seite.) Mit der richtigen Unterstützung und deinen vielen Talenten kannst du Berge versetzen und ein ganz besonderes Angebot schaffen.

Ich sehe deinen persönlichen Erfolg, deine Zeit & Freiheit

Eine klare, strukturierte und erfolgreiche Selbstständigkeit, die nur darauf wartet, von dir geschaffen zu werden. Die Chance, dein Business so zu gestalten, dass es dir dient – und dir die Freiheit gibt, wirklich etwas zu bewegen.

Mit meinem Programm möchte ich dir helfen, das zu leben, was ich sehe:

Dein unglaubliches Potenzial als Multipreneur:in.

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Weg finden und deine vielen Talente in einen erfolgreichen Masterplan verwandeln.

Hi, ich bin Julia!

Ich unterstütze kreative Multitalente und Scannerpersönlichkeiten dabei, ihre individuelles Business-Strategie und ein maßgeschneidertes Kommunikationskonzept zu entwickeln – mit einer etwas anderen Perspektive auf ’s Business.

Ich bin selbst eine leidenschaftliche Multipassionista und habe nach meinem Studium der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften in 20 Jahren als Expertin für Marketing, PR und strategische Kommunikation dafür gesorgt, dass Unternehmen profitable Projekte entwickeln und umsetzen.

Und ich habe sooooo viele Menschen mit grandiosen Ideen kennengelernt. Viel zu oft ist es leider bei den Ideen geblieben.

Das möchte ich ändern!

Darum begleite ich kreative Multitalente mit dem MULTIPRENEUR Masterplan dabei, sich selbst mutig und kreativ ihr perfektes Multipreneur Business aufzubauen.

Das Leben ist zu kurz für ein Business, das nicht zu dir und deiner kreativen Persönlichkeit passt.

Ein Multipreneur Business kann deine Antwort auf die Frage sein, wie du es endlich schaffst, deinen Fokus zu finden, dranzubleiben und auf die Panik-Frage “Was machst du eigentlich beruflich?” entspannt zu antworten:

Ich bin ein:e MULTIPRENEUR:IN!

So könnte dein Leben nach dem MULTIPRENEUR Masterplan aussehen:

👉 Entscheidungsfreudigkeit & Unternehmerisches Denken:

Du bewegst dich mit Leichtigkeit durch deine Business-Ideen und Talente, triffst kluge Entscheidungen und planst mit Herz und Verstand – ganz ohne Stress oder Überforderung.

👉 Dein ganz eigener Platz:

Du fühlst dich wohl in deiner Rolle als Multitalent und weißt, wie du dich authentisch zeigst. Deine Einzigartigkeit wird zu deinem Markenzeichen.

👉 Angebote, die begeistern:

Du kreierst Angebote, die nicht nur dich, sondern auch deine Kund:innen begeistern. Jedes Produkt oder jede Dienstleistung, die du anbietest, zeigt deine Einzigartigkeit und deinen unschätzbaren Wert.

👉 Natürliche Kommunikation & Sichtbarkeit:

Du bist selbstbewusst und teilst deine Botschaft mit der Welt. Sichtbar zu sein fühlt sich einfach richtig an, und du ziehst Menschen an, die wirklich zu dir passen.

👉 Freude an neuen Kund:innen & finanzielle Sicherheit:

Du gewinnst mit Freude neue Kund:innen und genießt die Sicherheit, die dein Einkommen dir bietet. Die Zeiten der Unsicherheit sind vorbei.

👉 Klarer Blick & Weiterentwicklung:

Mit einem klaren Überblick entwickelst du deine Ideen und deine Selbstständigkeit stetig und im Fokus weiter.

Du möchtest deine Selbstständigkeit endlich nicht mehr nur in deinem Kopf, sondern auch ‚in echt‘ angehen und deine 1.000 Ideen und Projekte in ein Business mit Strategie & Struktur verwandeln.

Dein Ziel ist es, deinen Business-Fokus zu finden und mit einer klaren Positionierung sichtbar zu werden, die deiner kreativen Persönlichkeit entspricht und dir zahlende Kund:innen bringt?

Du wünschst dir eine Business-Strategie, die zu deiner Vielseitigkeit passt, und einen Plan, mit dem du Schritt für Schritt dein erfolgreiches Multipreneur Business aufbauen kannst – inhaltlich und finanziell?

Schau‘ mal, wie der MULTIPRENEUR Masterplan den Alltag von Michael, Katrin und Klaudia verändert hat:

Vor dem Start im Multipreneur Masterplan habe mich als Allein-Kämpfer mit vielen Ideen gefühlt und hatte Schwierigkeiten, anzupacken und loszulegen. Jetzt fühle ich mich wirklich selbstständig. Am Tun, am Kreieren. Ich kenne meine Werte und verdiene das Doppelte. Mein Leben hat sich um 365 Grad zum Positiven gedreht, und ich bin sehr, sehr dankbar für diese wundervolle Erfahrung!

Michael Hinterhauser

Schauspieler, Musicaldarsteller, Hochzeitstanz-Choreograf

Danke Julia, dass du all meine Ideen, seien sie noch so diffus und chaotisch gewesen, ernst genommen hast. Danke für die Struktur und Orientierung die du mir durch deine Module an die Hand gegeben hast. Danke für deine Geduld und deinen breit gefächerten und wertvollen Input und für die wundervoll kreative Zeit mit den anderen Multipreneur:innen!

Dr. Katrin Sippel

Neurowissenschaftlerin, Bioinformatikerin & Künstlerin

Das Gefühl, das Richtige gefunden zu haben und alle meine Ideen damit reinbringen zu können, ist so sicher und klar. Das habe ich bei dir gefunden, Julia, und dafür danke ich dir wirklich von Herzen. Und jetzt Trommelwirbel: Heute hatte ich mein erstes Kennenlernen Gespräch mit einer Interessentin und die wollte direkt buchen – Yeahhhhh!!!

Klaudia Kadau

Hebamme & Gründerin, Doula Akademie Berlin

Deine Reise im MULTIPRENEUR Masterplan

mit dem bewährten Anti-Prokrastinations-System

Im Multipreneur Masterplan geht es vom ersten Tag an in die Umsetzung!

Frei nach dem Motto ‘Machen ist wie wollen, nur krasser’ zeige ich dir neben dem Business-Handwerkszeug auch die passenden Mindset- und Selbstmanagement- Strategien, damit du MIT deiner vielseitigen Persönlichkeit deine Ziele erreichen kannst.

Dazu unterstütze ich dich in diesem Programm mit einer bewährten Struktur, mit der du die Inhalte Schritt für Schritt erarbeiten und umsetzen kannst.

Das Fundament

Anti-Prokrastinations-System

Vom ersten Tag an geht es in die Umsetzung! Frei nach dem Motto ‘Machen ist wie wollen, nur krasser’ zeige ich dir neben dem Business-Handwerkszeug auch die passenden Mindset- und Selbstmanagement- Strategien, damit du MIT deiner vielseitigen Persönlichkeit deine Ziele erreichen kannst.

Dein individueller Pfad

Self-Assessment zu Beginn

Bestimme gleich zu Beginn deine Ausgangssituation und erhalte von mir 1:1 deine klaren Zielvorgaben, die für deine nächsten  Monate sowohl sinnvoll als auch realistisch sind. Dieser Schritt sorgt dafür, dass du von Anfang an weißt, wohin die Reise geht und legt den Grundstein für deinen Erfolg.

Strukturiertes Lernen

4 Module und 16 Wochen

Im Anschluss an dein Self Assessment erhältst du per E-Mail wöchentlich deine Aufgaben für die kommenden Tage, inklusive Lern-Videos und passenden Worksheets. So kannst du Schritt für Schritt deinen Masterplan erarbeiten und weißt zu jedem Zeitpunkt ganz genau, wo du gerade stehst, und was deine nächsten Schritte sind.

Dein Fortschritts-Check

Kontinuierliche Accountability

Um sicherzustellen, dass du das Beste aus jedem Modul herausholst, schließt du jedes mit einem Check-Out ab. Erst dann wird das nächste Modul freigeschaltet. Wir wollen ja nicht, dass ein weiterer teurer Online-Kurs auf deiner Festplatte vergammelt, oder?;-)

Bist du bereit, deine Reise als Multipreneur:in zu starten? Melde dich jetzt an und entfalte deine volle Multi-Power!

Warum der MULTIPRENEUR Masterplan anders ist als andere Business-Coaching-Programme

👉 Speziell für Multipreneur:innen und Scannerpersönlichkeiten:
Während viele Programme einen „One-Size-Fits-All“-Ansatz verfolgen, ist der Multipreneur Masterplan speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen von Menschen mit vielen Talenten und Interessen zugeschnitten. (Hier bist du nicht “anders”, sondern fühlst dich sofort zu Hause.)

👉 Maximaler Fokus, minimale Ablenkung:
Anstatt dich mit unspezifischen Inhalten zu überfluten, biete ich dir zielgerichtete und individuelle Unterstützung und Support an. Du bekommst die Anleitung, die dir hilft, deine individuellen Lösungen zu erarbeiten. Mein breites Wissen und meine Erfahrung aus über 20 Jahren ‚Business‘ stehen dir jederzeit zur Verfügung.
👉 Praktische Umsetzung von Anfang an:
Viele Programme bieten viel Theorie, aber wenig praktische Anleitung. Bei mir geht es vom ersten Tag an in die Umsetzung. Du erhältst klare, umsetzbare Schritte, um deinen Masterplan zu entwickeln und in die Tat umzusetzen.

👉 Persönliche Begleitung:
Statt dich mit den Videoinhalten und Ressourcen allein zu lassen, bin ich in unserem Slack-Channel, in Fokus-Sessions, Mastermind-Sessions (und optional 1:1) für dich da. Ich überwache persönlich deine Schritte im Programm und sorge dafür, dass du immer ‚on track‘ bleibst. Du bist also nie allein auf deiner Reise.

👉 Kein Druck, sondern Flexibilität:
Mit integrierten „Catch-Up“-Zeiten passt sich das Programm deinem Tempo an, nicht umgekehrt

Hey, bist du es nicht auch leid…

… ständig im Kreis zu laufen, ohne klare Richtung?

… dich von deinen vielen Ideen total überfordert zu fühlen, ohne einen Plan, wie du sie wirklich umsetzen kannst?

… zu grübeln, ob deine Vielseitigkeit ein Geschenk ist oder doch eher ein kleiner Fluch?

Und mal ehrlich, willst du wirklich so weitermachen…

… und zusehen, wie andere, die vielleicht nicht mal halb so talentiert sind wie du, den großen Durchbruch schaffen?

… und dich Nacht für Nacht fragen, was wäre, wenn?

… oder bist du bereit, endlich Gas zu geben und all deine Ideen und Talente in einem Business zu vereinen, das rockt?

Ich weiß, dass du das auch kannst!

Deinen eigenen, einzigartigen Multipreneur-Weg zu gehen.

Die volle Kontrolle über deine Ideen zu übernehmen und deine Vielseitigkeit zu lieben.

Endlich im Flow mit all deinen Talenten zu arbeiten und ein Business aufzubauen, das so bunt und vielseitig ist wie du!

Starte jetzt deine Reise im MULTIPRENEUR Masterplan!

So können die kommenden sechs Monate für dich aussehen:

Self Assessment

Dein sicheres Fundament

Als kreatives Multitalent stehst du vor der Herausforderung, deinen ganz eigenen Weg für deine Selbstständigkeit zu gehen – denn 0/8/15 funktioniert für dich nicht! Daher startest du mit einer strukturierten Analyse, die dir hilft zu erkennen, was DU wirklich brauchst, damit dein MULTIPRENEUR Business optimal zu dir passt.

Modul 1

Deine Ziele

Nach der unerlässlichen Grundlagenarbeit geht es im nächsten Modul um die Frage, was du langfristig erreichen möchtest und wie du deine großen Visionen nicht nur realistisch auf die kommenden Monate herunterbrechen kannst, sondern direkt von Tag 1 in die Umsetzung kommst.

Modul 2

Deine Zielgruppen
(Das sind nicht nur Kund:innen!)

Wenn du weißt, wohin die Reise für dich geht, ist es an der Zeit, die richtigen Menschen (aka Zielgruppen) mit ins Boot zu holen. Wer muss von dir und deinem Angebot erfahren, darüber sprechen oder es kaufen? Wir werden es gemeinsam herausfinden!

Modul 3

Deine Angebots- & Kommunikationsstrategie

Nun geht es an deine Sichtbarkeit. Du formulierst deine klare Positionierung und entwickelst dein erstes/nächstes MULTIPRENEUR Angebot. Anschließend identifizierst du die passenden Kanäle, um die richtigen Menschen anzusprechen, und erstellst darauf zugeschnittene Content-Formate.

Modul 4

Deine Strukturen & Prozesse

Nun hast du deine erste Strategie für dein MULTIPRENEUR Business entwickelt: eine fundierte Analyse, klare Ziele, relevante Zielgruppen und eine darauf abgestimmte Angebots- und Kommunikationsstrategie. Nun geht es darum, das alles in einen Prozess zu gießen, denn du zukünftig mit Leichtigkeit nutzen und anpassen kannst.

...und der 6. Monat

Der ist dein Garant dafür, dass es auch dann nicht stressig wird, wenn du unterwegs mal Urlaub machst, ein Thema dich etwas länger fesselt oder du (was wir nicht hoffen) mal krank bist.

Alle Fakten auf einen Blick

📌  6 Monate Zugriff auf die Inhalte und den Support*
📌  Umfassendes Self-Assessment mit deiner klaren Roadmap zum Start (inkl. 1:1 Call!)
📌  Schritt für Schritt mit 4 Wissens-Modulen und insgesamt 24 Lektionen
📌  jede Woche klare Aufgaben per E-Mail direkt in dein Postfach (inkl. Videos und Worksheets)
📌  wöchentliche Fokus-Session** für maximale Umsetzungsgefahr;-)
📌  jeden Monat LIVE Mastermind Runde in Zoom für deine strategischen Fragen
📌  24/7 Slack Channel für deine Fragen und Austausch in der Gruppe 
📌  schriftlicher Check-Out zu jedem Modul, um deine Umsetzung zu dokumentieren
📌  bewährtes Anti-Prokrastinations-System
📌  quartalsweise Netzwerktreffen mit Live-Trainings und echtem Multi-Austausch
📌  Du kannst bei Bedarf zusätzlich 1:1 Support dazu buchen – sprich mich an, ich mache dir gerne ein Angebot.

* Laufzeit inkl. Catch-Up Wochen, wenn du mal Urlaub machst, krank bist, o.ä.
** ausgenommen Schulferien in BaWü

Dein Investment:

2.400,- Euro zzgl. MwSt.*

* Alle Preise gültig bei einer Buchung bis 15.07.2024.
** Das 1:1 Upgrade ist optional. Eine Buchung ist nur in Verbindung mit der Teilnahme am Gruppenprogramm Multipreneur Masterplan möglich.

Was ich kann, will und glaube

  • Mein Ding sind die Dinge, die eigentlich nicht zusammengehen (aka „Geht nicht gibt’s nicht“).
  • Ich liebe es, Klarheit und Fokus ins Business kreativer Multitalente zu bringen. Das tue ich entweder direkt beim Start in die Selbstständigkeit oder für vielseitige Selbst-und-Ständige im MULTIPRENEUR Masterplan.
  • Ich bin sicher, dass eine einzigartige Positionierung entsteht, wenn wir die eigene Vielseitigkeit ins Zentrum der Selbstständigkeit rücken und zur Superpower erklären.
  • Ich weiß: Es ist möglich, als Multitalent eine Business-Strategie zu entwickeln, die langfristig Spaß macht, die mit der eigenen Entwicklung mitwächst UND finanziell erfolgreich ist.

Willu und Lena haben 2022/2023 am MULTIPRENEUR Masterplan teilgenommen:

Ich hab das Gefühl, dass ich noch LANGE nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe, die Du, Julia, uns im Kurs an die Hand gegeben hast aber es hat sich wirklich viel getan und ich bin mehr in die Umsetzung gekommen als in den letzten Jahren. Danke Julia, dass Du uns Struktur und Professionalität „beibringst“ und dass Du so mutmachend die Multipreneur-Community erlebbar machst.

Willi Shurety

Mentorin für innere & äußere Ordnung, Metamorphoase

Julia ist eine sehr sympatische und kompetente Begleitung, wenn du mit deinen 1.000 Ideen planlos bist und konkrete Anstöße brauchst, wie du dich strukturierst und fokussierst. Sie ist wirklich gut darauf spezialisiert, alternative Konzepte zu denken und zusammen zu entwickeln. Du hörst nicht die 08/15 Business Tipps, die dir ’normale‘ Marketing-Leute um die Ohren hauen und die einfach nicht zu dir und deiner Selbständigkeit passen. Julia geht individuell auf die verschiedenen Belange ein, nimmt sich Zeit und hat sichtlich Freude daran, ihren Kopf in deine Probleme zu stecken und Lösungen zu finden.

Lena Kaier

Designerin & Künstlerin

FAQs – Häufig gestellte Fragen

Für wen ist der Multipreneur Masterplan geeignet?

Der Multipreneur Masterplan ist für kreative Multitalente, die sich rund um ihre Vielseitigkeit ein erfolgreiches Business aufbauen möchten. Die Teilnehmenden kommen aus ganz unterschiedlichen Bereichen: Kunst, Kultur, Design, Pädagogik, Bildung, Sport & Bewegung, Gesundheit, Coaching und Beratung.

Das Programm ist sowohl für Produktanbieter:innen als auch Dienstleister:innen geeignet. 

Wenn du im Network Marketing arbeitest, ist der MULTIPRENEUR Masterplan nicht das Richtige für dich.

 

Was ist das Anti-Prokrastinations-System

Ich kenne es ja auch: Voller Motivation investieren wir in ein Programm, legen mit ganz viel Schwung los und dann… sind die Inhalte theoretisch jederzeit verfügbar, was praktisch leider oft dazu führt, dass wir nicht dranbleiben, andere Themen angehen, bei denen es eine echte Deadline gibt, und das schöne Programm vergammelt auf der Festplatte.

Genau das verhindert das bewährte Anti-Prokrastinations-System. Der Multipreneur Masterplan führt dich Schritt für Schritt zu deinem Ziel. Die wöchentliche E-Mails sorgen für klaren Fokus auf die Umsetzung. Mit dem Self-Assessment schaffst du deine perfekte Startposition, erst dann wird das erste Modul für dich freigeschaltet.

Auch bei den weiteren Modulen ist ein Check-Out aus dem vorherigen Modul obligatorisch für die Freischaltung. Und natürlich wirst du regelmäßig an deine Ziele und deine nächsten Schritte erinnert.

 

Muss ich bereits selbstständig sein?

Eine bereits bestehende neben- oder hauptberufliche Selbstständigkeit ist keine Voraussetzung für die Teilnahme. Du kannst mit dem Multipreneur Masterplan deine ersten Schritte in die Selbstständigkeit gehen oder dein bereits bestehendes Business weiterentwickeln.

Wie bekomme ich Zugang zu den Inhalten?

Jeden Freitag bekommst du eine E-Mail mit den Aufgaben, Videos und Worksheets für die kommende Woche. Die Videos und begleitenden Unterlagen findest du auch im geschlossenen Mitgliederbereich. Das Self-Assessment wird für dich automatisch mit der Buchung freigeschaltet – du bekommst eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten direkt an die E-Mail-Adresse, die du bei deiner Buchung angegeben hast. Anschließend werden die Module Schritt für Schritt freigeschaltet, wenn du die obligatorischen Check-Outs aus den Modulen machst.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte des Programms?

Du hast ab Buchung sechs Monate Zugriff auf die Inhalte. Die Videos und Arbeitsunterlagen kannst du dir in dieser Zeit ganz einfach herunterladen.

Wie funktioniert das 1:1 Upgrade?

Du hast du Möglichkeit, zusätzlich zum E-Mail und Live-Support ein 1:1 Upgrade zu buchen. Das Upgrade beinhaltet innerhalb deiner Teilnahme am Programm vier Termine à 45 min. 1:1 Live Coaching in Zoom und kostet 950,- Euro zzgl. MwSt..

Du weißt bereits, dass du das 1:1 Upgrade buchen möchtest? Dann schreib mir bitte direkt nach deiner Buchung eine E-Mail und ich melde mich schnellstmöglich mit den Details bei dir. Aber kein Stress, wenn du noch überlegst: Du kannst das Upgrade bis zu zwei Monate nach deinem Start noch nachträglich buchen. Sprich mich bitte einfach an.

Eine Buchung der 1:1 Sessions ohne die Teilnahme am Multipreneur Masterplan ist nicht möglich.

 

Ist eine Ratenzahlung möglich?

Eine Ratenzahlung in drei oder fünf Raten ist möglich. Du kannst die Ratenzahlung direkt bei deiner Buchung auswählen.