Was ist eigentlich ein:e Multipreneur:in?

Was ist eigentlich ein:e Multipreneur:in?

Selbstständiger, Freiberuflerin, Freelancer, Entrepreneurin, Mompreneur, Solopreneurin, Unternehmer, Kreativpreneurin... - wie nennst du dich eigentlich? Gar nicht so einfach, und umso schwieriger, je mehr verschiedene Facetten und Themen unser eigenes Business...

Selbstständig machen und viel zu viele Ideen?

Selbstständig machen und viel zu viele Ideen?

In 5 Schritten eine Idee für den Schritt in die Selbstständigkeit auswählen - so geht's. Du willst dich selbstständig machen und kannst dich nicht entscheiden, mit welcher deiner vielen Ideen du starten sollst? Dann bist du nicht allein! Wenn ich mit kreativen...

Was sich 2022 in meinem Business verändern wird

Was sich 2022 in meinem Business verändern wird

Vergangene Woche habe ich hier schon über mein Jahresmotto für 2022 'Rock'n Rule' gebloggt - und auf welche Bereiche in meinem Business (und auch meinem Leben) es sich auswirken wird. Ein zentraler Wert, der mir dabei immer wichtiger wird: radikale...

Mein Motto für 2022: Rock’n Rule

Mein Motto für 2022: Rock’n Rule

Rock'n Rule - mein Motto für 2022 soll sein, wie die Musik, die sich wortspielhaft dahinter verbirgt: kraftvoll, mutig, mitreißend, bisweilen tiefgründig und dann wieder ironisch-leicht. Eine Musik, bei der wir automatisch mitwippen (oder knutschen, wenn die Balladen...

Unser Sommer 2021

Unser Sommer 2021

Was für ein Sommer! Was für ein Sommer? Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die dieses Jahr vergeblich auf den Sommer 2021 gewartet haben. Der war hier in meiner Heimat am Schwarzwaldrand nämlich eher nix. Und nicht nur in Sachen Wetter, sondern auch mit Blick auf...