(*oder nicht viel später)

Wie oft denken wir: ‚Ach, das mache ich später.‘ oder
‚Ach, das passt gerade gar nicht.‘?

Quelle: eigene Erfahrung

Und dann? Verlieren wir diese eine Idee, dieses Ziel, diesen Traum wieder aus den Augen – und damit leider oft auch aus dem Sinn. Da in meinem Kopf eine kleine Ideenmaschine sitzt, möchte ich 2021 eine so genannte Bucket List oder Löffel-Liste nutzen, um meine kleinen und großen Pläne festzuhalten. Damit ich sie eben nicht wieder aus den Augen verliere. Und weil es für eine gewisse Verbindlichkeit sorgt, diese Liste auch öffentlich zu teilen, findest du hier ganz offiziell meine Bucket List für 2021.

Klar, wir wissen ja spätestens seit 2020, dass es manchmal ganz anders kommt. Davon lasse ich mich gerne überraschen. Darum werde ich diese Liste auch immer wieder ergänzen, Erlebtes streichen und hier kommentieren, wie was gelaufen ist. Und damit ich dann auch wirklich ins Machen komme, hänge ich mir einen Ausdruck dieser Liste an mein Visionboard.

…und damit wären wir auch schon bei Punkt 1:

Work, work, work…

  1. ein Visionboard für mich erstellen
  2. mein erstes RICHTIGES Freebie umsetzen
  3. Facebook Ads lernen und schalten
  4. zuvor erstmal das Facebook-Pixel auf meiner Website installieren Yes, eine Stunde nach der Veröffentlichung ist dieser Punkt schon erledigt:-)
  5. ein eigenes digitales Produkt entwickeln und den Verkauf automatisieren
  6. 1.000 Follower auf Instagram
  7. 500 Menschen auf meiner E-Mail-Liste
  8. 100 Blogartikel in einem Jahr schreiben (das hier ist Nummer 5 in 2021. Ich würde mal sagen: I’m on track:-))
  9. meinen Online-Kurs ‚Die FOKUS-Formel‘ launchen
  10. einen Ratgeber für selbstständige Multitalente schreiben
  11. eine*n virtuelle*n Assistent*in engagieren
  12. lernen, richtig gute Videos zu machen
  13. den ganzen August freimachen
  14. ein Fotoshooting für viele neue Business-Bilder
  15. Ende 2021 in eine Mastermind für fortgeschrittene Online-Preneurinnen einsteigen

Familie & Zuhause

  1. jedem unserer vier Kids einen ganzen Tag schenken
  2. selber Sushi machen
  3. in unserem neuen Garten mit den Kindern zelten
  4. mit unseren neuen Nachbarn endlich unseren Einzug mit einer Gartenparty feiern
  5. einen neuen Esstisch kaufen oder selber bauen
  6. unsere Esszimmerstühle streichen
  7. ein Rezept für wirklich gute vegetarische Bolognese finden (feel free to comment;-))
  8. ein Gemüsegartenprojekt in unserem Dorf initiieren
  9. Hühner haben
  10. Kaninchen haben
  11. Schildkröten haben
  12. eine Feuerstelle im Garten anlegen
  13. eine Schwitzhütte im Garten bauen
  14. mit meinem Mann ins Kino gehen
  15. eine Torta della Nonna backen

Große weite Welt

  1. nach New York fliegen
  2. in Südfrankreich Urlaub machen
  3. einen Wanderritt quer durch Island (vielleicht mit unseren beiden Großen gemeinsam)
  4. mit meiner Familie ein Wochenende nach Paris fahren
  5. meine Cousine in Kanada besuchen (nach 2007 und 2013 wird es Zeit!)
  6. die Abtei Sant’Antimo in der Toskana besuchen und dort mit Blick auf die beleuchtete Kirche ein Glas Rotwein trinken

Nur für mich

  1. auf der Terrasse unter freiem Himmel schlafen
  2. eine Nacht durchschlafen (hm, da habe ich wenig Einfluss drauf)
  3. einen Roman schreiben und veröffentlichen
  4. in einem Theaterstück mitspielen
  5. in Duolingo alle Französisch-Lektionen abschließen
  6. ein spanisches Buch lesen (recomendaciones bien visto)
  7. ein englisches Buch lesen (recomendations welcome)
  8. Tanzen gehen
  9. einen Norwegerpullover stricken
  10. einen Tag Wellness mit einer Freundin
  11. von zuhause aus den Jakobsweg wandern (nicht alles auf einmal, einfach anfangen)
  12. in meinem Lieblingscafé frühstücken
  13. die Zeit statt Zeug Challenge mitmachen
  14. meine Business-Buddy Natalie endlich im echten Leben treffen

Hast du auch eine Bucket List? Dann würde mich brennend interessieren, was du als allererstes umsetzt! Ich für meinen Teil mache mich jetzt an das Facebook Pixel;-)